Messermeister – Jumpax Workshop im bauhaus reuse vom 22.09. bis 23.09.2020


Eindrücke der Workshops, September 2020 © zukunftsgeraeusche GbR

 

Am 22.09. und 23.09. wurde im bauhaus reuse das jährlich stattfindende Messermeister Event abgehalten. Organisiert von Jumpax Unifloor, Project Floors und UZIN haben sich Bedenleger aus dem Umland Berlin getroffen und sich im Umgang mit den neuesten Produkten der Firmen schulen zu lassen. Während der beiden ganztägigen Workshops wurden zunächst die Produkte vorgestellt und mit geschulten Meistern Verarbeitungshinweise gegeben. Jeder Teilnehmer konnte somit gleich Hand anlegen und sich an die Arbeit einer 1,20m x 1,20m großen Windrose machen. Als Unterkonstruktion wird das auch bei uns verwendete Boden-Ausgleichssystem Jumpax verwendet. Die Klebeschicht wird mit einer Kaltklebebahn von UZIN ausgeführt um schießlich die einfach zu verarbeitenden PVC Beläge von Project Floors im individuellen Muster zu verlegen.
Nach einer Stärkung zwischendurch und einem interessanten Vortrag zum aktuellen Thema “Absicherung von Werkverträgen während der Corona Pandemie” ging es dem Ende entgegen, die Werke wurden finalisiert und gemeinsam präsentiert – der diesjährige Messermeister gekürt.

Wir freuen uns sehr auf eine Fortsetzung des Events in 2021 im bauhaus reuse mit unseren Partnern im Bau – Unifloor.