2023, Be  My Voice! Veranstaltung,© zukunftsgeraeusche

Anlässlich des heutigen Internationalen Frauentages fand in der BHROX bauhaus reuse eine Veranstaltung mit dem Titel “Be My Voice” statt, die von der  Deutsch-Afghanischen Freundschaftsgesellschaft Baaham e.V. und ZAN e.V.

Ziel der Veranstaltung war es, die Stärke, den Mut und die Entschlossenheit  und Entschlossenheit der Frauen in Afghanistan zu zeigen und den Frauen  auf der ganzen Welt eine Stimme zu geben.

Über 100 Briefe, die an den Verein geschickt wurden, wurden heute ausgestellt und verlesen. Zeilen voller Traurigkeit, Wut und Verzweiflung, aber auch voller Wünsche und Hoffnung.

Eine Podiumsdiskussion brachte zusammen:
Hannah Elten – Vorsitzende des Ausschusses für Internationale Politik, Frieden und Entwicklung der SPD Berlin

Ricarda Lang – frauenpolitische Sprecherin und eine der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen

Fahim Sadat – politischer Analyst und ehemaliger Leiter der Abteilung für
Internationale Beziehungen an der Universität Kardan in Afghanistan

Karen Bilda – Richterin am Landgericht Hamburg

Moderation: Fatma Saida Murtaza – Vorstandsmitglied des Verbandes der afghanischen Organisationen in Deutschland (VAFO).

Die offene Veranstaltung fand live in der BHROX bauhausreuse am Ernst-Reuter-Platz statt, mit geladenen Gästen und in einem hybriden Format auf Zoom mit Experten*innen.

Während der Gespräche wird der Künstler Kani Alavi (@official_kani_alav) im Hintergrund beim Live-Painting gemeinsam mit den Gästen neue Werke schaffen.

2023, Be  My Voice! Veranstaltung,© zukunftsgeraeusche