2022, DOERP SwingPatrolBerlin,© SwingPatrolBerlin

Dancing on Ernst-Reuter-Platz 2022

BHROX bauhaus reuse auf dem Ernst-Reuter-Platz

«Dancing on Ernst-Reuter-Platz» bietet vom Mai bis November und dreimal im Monat Bewohner*innen und Passant*innen ein Tanz-Angebot zur spontanen Teilnahme.

Die fünfte Tanzveranstaltung war wieder ein Swingtanz.
Die hohen Temperaturen hielten die Swing-Liebhaber nicht davon ab, mit uns einen weiteren unvergesslichen Abend zu verbringen.
Es wurde bis spät in die Nacht getanzt, mit kurzen Pausen, aber das Wichtigste war, dass alle einen tollen Freitag hatten, mit guter Musik und neu erlernten Tanzschritten.

Swing Dance ist ein beliebter Gesellschaftstanz, der oft durch Hebungen, Drehungen und Flips gekennzeichnet ist. Er ist im Allgemeinen beschwingt, lebendig und macht viel Spaß beim Zuschauen – und beim Tanzen! Wie bei den meisten Tanzstilen gibt es verschiedene Variationen des Tanzes. Er umfasst einige Grundschritte, und die Tänzer haben dann die kreative Freiheit, ihn zu ihrem eigenen zu machen.

Seit 2011 tanzt die SwingPatrol durch Berlin und teilt die Lebensfreude und Geschichte der Swingtänze, insbesondere des Lindy Hop, mit Berlinern und Gästen.
Dieses Jahr auch mit Tanja und Julius auf dem Ernst – Reuter – Platz in Charlottenburg. Ab 27.05.22 immer freitags:
18.00 – 19.00 Uhr Swing Dance Starter
19.00 – 20.00 Uhr Swing Dance Improver / Refresher
20.00 – 22.00 Uhr Offener Tanz

 

Weitere Informationen zum Programm: www.bauhaus-reuse.de

Pressekontakt und Anmeldung: info@bauhaus-reuse.de

Ansprechpartnerin:  Adelina Nicolaescu (BHROX)

BHROX bauhaus reuse

Ernst-Reuter-Platz (Mittelinsel), 10587 Berlin
U2 Ernst-Reuter-Platz
BUS 109, BUS 245, BUS M4, BUS N2, BUS X9
BHROX c/o zukunftsgeraeusche GbR Postfach 120618, 10596 Berlin info@bauhaus-reuse.de

Zugang / Barrierefreiheit / Inklusion

Das BHROX bauhaus reuse (inkl. barrierefreiem WC) und die Platz-Fläche auf Mittelinsel selbst sind barrierefrei. Der offizielle Zugang zur Mittelinsel führt über den U-Bahnhof Ernst-Reuter Platz (U2), der bisher nicht barrierefrei ausgebaut ist und für Menschen mit Beeinträchtigungen nur mit Hilfe erschlossen werden kann. Eine Alternative ist die Anfahrt, mit Genehmigung, direkt auf die Mitteinsel (Auffahrt Südseite, vis-à-vis Hardenbergstraße) – bitte sprechen Sie uns darauf an!