2022, DOERP MiSalsa Tanzabend,© zukunftsgeraeusche

Dancing on Ernst-Reuter-Platz 2022

BHROX bauhaus reuse auf dem Ernst-Reuter-Platz

Im Jahr 2022 wird das Projekt “Dancing on Ernst-Reuter-Platz” wieder ein gemeinsames Tanzen unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt ermöglichen.
Unter der Leitung verschiedener Tanzgruppen aus dem Bezirk Wilmersdorf-Charlottenburg und darüber hinaus treffen sich einmal pro Woche (oder auch zweimal pro Woche) Menschen vor dem BHROX am Ernst-Reuter-Platz, um gemeinsam zu tanzen.

Die dritte Tanzveranstaltung stand ganz im Zeichen der Salsa-Rhythmen, lateinamerikanische Beats, die jeden vom Hocker reißen.

Schöner Samstagabend mit Bachata, Salsa und Merengue! Wir sehen uns am 23. Juli!

Die von Humberto Castillo geleitete Tanzschule MiSalsa hat den Tanz als Ausdruck der Seele zum Hauptthema.
Den Lehrern der Tanzschule zufolge gibt uns der Tanz die Möglichkeit, in andere Dimensionen vorzudringen, in denen wir uns frei und entspannt fühlen.

 

Menschen verbinden ihre Emotionen und Gefühle, die sie in Form von Körperbewegungen darstellen. Durch den Tanz stellen wir eine Verbindung zwischen Körper und Geist her, die uns eine Art Energie verleiht, mit der wir Bewegungen mit Leichtigkeit ausführen können. Das gibt uns großes Vertrauen in uns selbst, um den Alltag zu bewältigen.

 

Weitere Informationen zum Programm: www.bauhaus-reuse.de

Pressekontakt und Anmeldung: info@bauhaus-reuse.de

Ansprechpartnerin:  Adelina Nicolaescu (BHROX)

BHROX bauhaus reuse

Ernst-Reuter-Platz (Mittelinsel), 10587 Berlin
U2 Ernst-Reuter-Platz
BUS 109, BUS 245, BUS M4, BUS N2, BUS X9
BHROX c/o zukunftsgeraeusche GbR Postfach 120618, 10596 Berlin info@bauhaus-reuse.de

Zugang / Barrierefreiheit / Inklusion

Das BHROX bauhaus reuse (inkl. barrierefreiem WC) und die Platz-Fläche auf Mittelinsel selbst sind barrierefrei. Der offizielle Zugang zur Mittelinsel führt über den U-Bahnhof Ernst-Reuter Platz (U2), der bisher nicht barrierefrei ausgebaut ist und für Menschen mit Beeinträchtigungen nur mit Hilfe erschlossen werden kann. Eine Alternative ist die Anfahrt, mit Genehmigung, direkt auf die Mitteinsel (Auffahrt Südseite, vis-à-vis Hardenbergstraße) – bitte sprechen Sie uns darauf an!